Weißer Sand, blaues Meer, blauer Himmel und Palmen soweit das Auge reicht hier liegt das Hotel RIU Naiboa, eines der fünf in der RIU Kette Punta Cana am Playa Bavaro. Das 4-stöckige Hotelgebäude liegt in einem riesigen Tropischen Garten und hier befindet sich auch die schöne Poollandschaft mit Kinderpool, Sonnenschirmen, Liegen und einen künstlichen kleinen Strand unter Palmen. Das Hotel liegt etwas zurückversetzt vom Strand hinter dem RIU Taino. Zum Strand sind es etwa 200 – 300 Meter, aber bei den vielen üppigen Mahlzeiten ist ein bisschen Bewegung vielleicht gar nicht so schlecht.
Übrigens, um an den Strand zu kommen, kann man unter anderem auch durch die „Karibische Straße“ nehmen hier findet man kleine Shops, Boutiquen, einen Spa, Friseur, Apotheke, Juwelier,…..alles was der Urlauber halt so brauchen könnte, oder auch nicht. Liegen sind am Strand ausreichend vorhanden und Schatten spenden die vielen Palmen. Am Strand hat man weiters die Gelegenheit die verschiedensten Wassersportgeräte auszuprobieren, Surfbretter, Kajak, Segeln, Tretboote,…teilweise gegen Gebühr.
Dem sportlichen Urlauber stehen auch noch Tennisplätze, Tischtennistische und ein Fitnesscenter zur Verfügung. Für die Unterhaltung der Gäste sorgt ein Animationsteam, untertags am Strand und am Pool und am Abend auf der Showbühne. Für die jüngeren Gäste und die jung gebliebenen ist die Diskothek „Pacha“ täglich geöffnet. Für das leibliche Wohl wird im RIU-Naiboa ebenfalls bestens gesorgt, Gerichte und Snacks, kalt oder warm, in Buffetform zum Frühstück, zu Mittag und am Abend. Themenabende und Spezialitätenrestaurants sorgen für genügend Abwechslung am Speiseplan. Als Gast des RIU-Naiboa hat man aber auch die Möglichkeit (allerdings mit Einschränkungen) die diversen Einrichtungen der anderen RIU`s zu nutzen. Unsere Meinung: Obwohl das RIU-Naiboa nicht mehr neu ist, es wirkt alles ordentlich und gepflegt und der Gast wird sicher einen schönen Aufenthalt in der Karibik genießen können.